Gemeinschaft des Handwerks

Über 50 Handwerkskammern in ganz Deutschland arbeiten gemeinschaftlich daran, das Handwerk nach vorne zu bringen. Diese Gemeinschaftsinitiative ist ein riesiges Netzwerk, das die Zusammenarbeit fördert und zu effizienteren und effektiveren Arbeitsweisen führt. Grundsätzlich ist das Handwerk natürlich eher leistungsorientiert und oftmals traditionell veranlagt. Doch durch die Initiative der verschiedenen Handwerkskammern soll das Handwerk moderner und mehr in die digitale Richtung ausgerichtet werden.

Die Mitglieder- und Kundenorientierung nimmt ebenfalls zu, denn die gesamte Branche wird immer Kundenfreundlicher und auch Dienstleistungsfokussierter. Auch die Digitalisierung soll gemeinschaftlich gefördert werden, was bei vielen klassischen und traditionsbasierten Betrieben eine kleine Herausforderung ist.

Die Handwerkskammer bietet viele Services als Unterstützung für die zugehörigen Unternehmen an. Die Angebote reichen, auch für die Branche der Gebäudereinigung, von der Unternehmensgründung über die Schaffung von Ausbildung- und somit Arbeitsplätzen bis hin zur Beratung in Sachen Unternehmensführung.

Ausbildung

Ein Ausbildungsbetrieb zu sein, ist nicht nur eine große Verantwortung sondern auch eine sehr gute Sache. Nicht nur für uns als Betrieb, sondern auch für die gesamte Gesellschaft. Die Zukunft liegt schließlich in der nächsten Generation, die wir ausbilden dürfen.

Weiterbildung

Unsere Mitarbeiter sollen stets auf den neusten Stand sein, bezüglich Materialien, Arbeitsweisen und der Gesetzeslage. Die Handwerkskammer kann dabei unterstützen, diese stetige Weiterbildung zu gewährleisten.

Existenzgründung

Unser Betrieb besteht nun schon einige Jahre und momentan befinden wir uns im Wachstumsprozess. Das haben wir natürlich sowohl unseren treuen Mitarbeitern als auch langjährigen sowie neuen Kunden zu verdanken.

Betriebsführung

Jeder hat seine eigene Art oder seinen eigenen Stil, ein Unternehmen zu führen. Für uns ist wichtig, dass die Aufträge professionell erledigt werden und unsere Mitarbeiter sich bei uns langfristig wohlfühlen.

Unsere Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer

Auch die Lehrstellenbörse oder auch Seminare sind eine interessante Initiative der Handwerkskammer. Wir sind Dank des Handwerks stets auf dem neusten Stand und es ist einfach schön Teil einer solchen Gemeinschaft zu sein. Wir sind gerne Teil des Handwerks!